Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.879 Beiträge

Neue Festplatte partitionieren?

daemon2 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits. Ich jetzt vielleicht ne dumme Frage: Ich hab mir soeben eine (weiter) Festplatte verbaut. Sie hat 3 TB und soll eine reine FP für die Backups meiner Systemplatte werden (also, hierhin will ich alle Sicherungskopien meiner eigentlichen Systemplatte kopieren (Diese hat 6 Partitionen). 

Also: Partitionieren ja oder nein?

Danke!

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 daemon2 „Darum geht es mir primär gar nicht, würde auch nichts nutzen, wenn ich so was befallen würde. Es geht mir mehr um die ...“
Optionen
Da hier auch viele Fotos und ähnliche pers. Sachen darauf sind, wäre so ein Verlust recht schmerzhaft.

Und bei einer Komplettverschlüsselung wäre der Verlust weniger schmerzhaft???

bei Antwort benachrichtigen