Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.875 Beiträge

Neue Festplatte partitionieren?

daemon2 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits. Ich jetzt vielleicht ne dumme Frage: Ich hab mir soeben eine (weiter) Festplatte verbaut. Sie hat 3 TB und soll eine reine FP für die Backups meiner Systemplatte werden (also, hierhin will ich alle Sicherungskopien meiner eigentlichen Systemplatte kopieren (Diese hat 6 Partitionen). 

Also: Partitionieren ja oder nein?

Danke!

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 daemon2 „Das ist mein Mainboard http://soggi.eu/mbs/msi/P35-Neo.htm und mein PC läuft unter Win 10-64bit. Ich hoffe, du kennst dich ...“
Optionen

Es hat kein UEFI-BIOS und kann somit nicht mit Festplatten umgehen, die größer als 2,2 TB groß sind.

Dadurch droht Datenverlust, sobald du Daten jenseits der 2,2TB ablegst.

Kaufe dir also maximal 2TB-Festplatten. Damit bist du sicher.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen