Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.876 Beiträge

Neue Festplatte partitionieren?

daemon2 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits. Ich jetzt vielleicht ne dumme Frage: Ich hab mir soeben eine (weiter) Festplatte verbaut. Sie hat 3 TB und soll eine reine FP für die Backups meiner Systemplatte werden (also, hierhin will ich alle Sicherungskopien meiner eigentlichen Systemplatte kopieren (Diese hat 6 Partitionen). 

Also: Partitionieren ja oder nein?

Danke!

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
daemon2 mawe2 „Darauf würde ich zunächst mal gar nicht spekulieren! Das wird purer Zufall sein, ob man auf diesem Wege seine Daten ...“
Optionen

Irgendwie geht das alles an meiner eigentlichen Frage vorbei.  Soll ich die neue Platte jetzt partitionieren? 

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen