Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.510 Themen, 108.883 Beiträge

Neue Festplatte partitionieren?

daemon2 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits. Ich jetzt vielleicht ne dumme Frage: Ich hab mir soeben eine (weiter) Festplatte verbaut. Sie hat 3 TB und soll eine reine FP für die Backups meiner Systemplatte werden (also, hierhin will ich alle Sicherungskopien meiner eigentlichen Systemplatte kopieren (Diese hat 6 Partitionen). 

Also: Partitionieren ja oder nein?

Danke!

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 daemon2 „Karte auf GPT formatiert. Nun bietet mir das System an, dass ich die Platte als neues einfaches Volume erstellen lassen ...“
Optionen

Wenn Windows da die volle Kapazität der Platte erkennt (und das ist so) dann gibts da auch keine Probs!

"neues einfaches Volume" ist da korrekt und was anderes mußt du da nicht ändern.

Nur kommst du an die Platte und die "Sicherungskopien" natürlich nur unter Windows oder Linux (und da AFAIK auch nicht immer) ran!

Das ist für "Sicherungskopien" natürlich normalerweise richtig sinnfrei...

Die Platte benutzt man als reines Datengrab!

bei Antwort benachrichtigen