Linux 14.995 Themen, 106.520 Beiträge

Linux das fast aussieht wie win 7 basic ! Interessant?

bluedxca93 / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

System bootet von einer Live CD.

Da es sich um ein modifiziertes Linux Mint handelt, gibt es auch keine größeren Probleme und wäre auch für Einsteiger geeignet. Bin neu auf der Seite hier und wollte Fragen ob das Thema linux wie win 7 aussehen zu lassen einige interessiert.

Das Win2-7 Pack läuft ja nicht mehr auf aktuellen Distributionen.

mfg bluedxca93

bei Antwort benachrichtigen
Nimm den, ... schoppes
Moin, reicht das? Maybe
Der war gut! MfG Acader Acader
Hallo, ... bluedxca93
Ok, jetzt geht s. Erwin schoppes
Maybe schoppes „Hi Maybe, Ich persönlich halte von Virtualbox überhaupt ...“
Optionen

Moin,

in meinem Falle sind immer 2 Monitore angeschlossen. Auf dem Host läuft Windows und auf dem Zweitmonitor eine VM mit Linux. Somit kann ich gleichzeitig auf beide Systeme zugreifen und habe z.B. eine stabile Basis für Internet und Email und nutze auf dem Host parallel Windows-Anwendungen.

Virtualisierung gehört ja nun schon seit einigen Jahren zu den Standards, es kann also nicht ganz sinnbefreit sein. Sicherlich sind professionelle Virtualisierungslösungen eine andere Hausnummer als VirtualBox.

Ein weiteres Vorteil ist die immer gleiche emulierte Hardware von VirtualBox. Ich kann eine Appliance personalisieren, exportieren und komplett auf einem anderen System importieren.

Sicher kann man Linux auch auf USB-Stick installieren (wie mit dem, von dem ich grade schreibe), aber bei mir lässt sich dieser Stick noch lange nicht an jedem System starten.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen