Linux 14.990 Themen, 106.474 Beiträge

Linux das fast aussieht wie win 7 basic ! Interessant?

bluedxca93 / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

System bootet von einer Live CD.

Da es sich um ein modifiziertes Linux Mint handelt, gibt es auch keine größeren Probleme und wäre auch für Einsteiger geeignet. Bin neu auf der Seite hier und wollte Fragen ob das Thema linux wie win 7 aussehen zu lassen einige interessiert.

Das Win2-7 Pack läuft ja nicht mehr auf aktuellen Distributionen.

mfg bluedxca93

bei Antwort benachrichtigen
Nimm den, ... schoppes
Moin, reicht das? Maybe
Der war gut! MfG Acader Acader
Systemcrasher Acader „Nun, dann fasse dich doch mal an deine eigene Nase! Anbei ...“
Optionen
Es ist schon sehr verwunderlich wenn sich Leute Linux installieren möchten was dann so aussehen soll wie ein Windows. Schon der Gedanke daran ist doch absurd.

Ganz im Gegenteil!

Du mußt unterscheiden zwischen jenen, die einfach das Beste aus dem BS rausholen wollen und jenen, die ohne viel Rumgesuche mit dem gewohnten arbeiten wollen. Dem ganz stinknormalen User also.

Wenn man dann alles was man braucht, dort findet, wo man es als Windows-User vermutet, es ähnlich aussieht und ähnlich klingt, dann kommt man gleich von Anfang an gut zurecht. Die meisten Linux-Distries, die ich getestet habe, habe ich genau aus diesem Grund wieder weggelegt. Als ich 2009 mit Linux einstieg, gab es genau 2 Kriterien, die mir wichtig waren.

1. Ich muß mich gleich zurecht finden können.

2. Es muß auf dem verwendeten System laufen.

Hauptsächlich deshalb habe ich damals Ubuntu links liegen lassen und mich Suse und später Puppy zugewandt. Ich kam nicht damit klar, weil ich die Dinge nicht dort fand, wo ich sie vermutete. Mittlerweile ist Punkt 1. für mich nicht mehr wichtig. Dafür andere Dinge, di aber Anfänger / Umsteiger gar nicht wissen und daher erst recht nicht beurteilen können. 

Wenn ich einem Windows-Nutzer Linux "aufs Auge drücke", dann nehme ich immer erst Puppy, weil es doch dem Win-XP immer sehr ähnlich sieht.  Mittlerweile gibt es bestimmt auch Puppys, die aussehen wie  Win-7.

Und meine Erfahrung bisher: Win-Anwender kamen immer auf Anhieb mit Puppy zurecht, solange sie sich nur mit "Standard" beschäftigten. Also Internet & Office, u.ä.

Lediglich wenn es "ums Eingemachte" geht, kommt man mit Puppy oft nicht weiter. Weil einfach oft nicht die passenden Pets verfügbar sind.

Aber dafür gibt es dann ja auch die "großen" Distris.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Hallo, ... bluedxca93
Ok, jetzt geht s. Erwin schoppes