Linux 14.990 Themen, 106.474 Beiträge

Linux das fast aussieht wie win 7 basic ! Interessant?

bluedxca93 / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

System bootet von einer Live CD.

Da es sich um ein modifiziertes Linux Mint handelt, gibt es auch keine größeren Probleme und wäre auch für Einsteiger geeignet. Bin neu auf der Seite hier und wollte Fragen ob das Thema linux wie win 7 aussehen zu lassen einige interessiert.

Das Win2-7 Pack läuft ja nicht mehr auf aktuellen Distributionen.

mfg bluedxca93

bei Antwort benachrichtigen
Nimm den, ... schoppes
Moin, reicht das? Maybe
Der war gut! MfG Acader Acader
Systemcrasher Acader „Nun, dann fasse dich doch mal an deine eigene Nase! Anbei ...“
Optionen
Jeder Neunutzer von Linux sollte sich im Vorfeld erst mal die Frage stellen warum er denn überhaupt dieses Betriebssystem nutzen will, dann würden sich solche Diskussionen erübrigen.

Die Antwort kann ich Dir stellvertretend für jene geben, die ich "verlinuxt" habe.

1. XP läuft ab, Win-7 nicht sinnvoll für aktuellen Rechner. Das war für die meisten der Grund. Statt einen neuen Rechner haben sie jetzt Linux und wundern sich, wie as "olle Teil" abfährt.

2. Sicherheitsbedürfnis, Angst vor Trojanern etc. Das war nur bei einem Bekannten so. Der bootet jetzt von einer Live-Puppy fürs Onlinebanking.

Linux-Neulinge stellen sich nicht solche Fragen. Sie haben erst mal Angst, nicht damit klar zu kommen.

Und diese Angst kann ein Linux, das aussieht wie Win, also "wie gewohnt" auf Anhieb nehmen.

Und was die Optik betrifft: Die ist Geschmacksache, und keiner, den ich kenne, auch kein inux-Anwender, holt sich aus dem Desktop raus, was möglich ist. Die meisten interessiert das weniger als den sprichwörtlichen Sack Reis in China.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Hallo, ... bluedxca93
Ok, jetzt geht s. Erwin schoppes