Linux 14.995 Themen, 106.523 Beiträge

Linux das fast aussieht wie win 7 basic ! Interessant?

bluedxca93 / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

System bootet von einer Live CD.

Da es sich um ein modifiziertes Linux Mint handelt, gibt es auch keine größeren Probleme und wäre auch für Einsteiger geeignet. Bin neu auf der Seite hier und wollte Fragen ob das Thema linux wie win 7 aussehen zu lassen einige interessiert.

Das Win2-7 Pack läuft ja nicht mehr auf aktuellen Distributionen.

mfg bluedxca93

bei Antwort benachrichtigen
Nimm den, ... schoppes
Moin, reicht das? Maybe
Der war gut! MfG Acader Acader
Hallo, ... bluedxca93
Ok, jetzt geht s. Erwin schoppes
schoppes bluedxca93 „Linux das fast aussieht wie win 7 basic ! Interessant?“
Optionen

Hallo bluedxca93,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen auf den Seiten von nickles.de.
Engagierte User sind hier im Forum eines "Nischen-Betriebssystems" immer gerne gesehen.

Ob deine Frage "Interessant?" wirklich interessant ist, wird sich noch zeigen.

1. Eingefleischte Linux-User werden sicherlich ihrem BS keinen Windows-Look verpassen. (siehe Antwort von Acader!)
2. Wenn man einem Verwandten oder Bekannten, der jahrelang Windows benutzt hat, Linux wirklich "schmackhaft" machen möchte, dann sollte man auch auf optische Kleinigkeiten achten!
Der "richtige" Hintergrund und der "richtige" Menü-/Startbutton gehören meiner Meinung nach dazu. Anleitungen dazu gibt es genügend im Netz, besonders auf youtube.de.

Sorry, aber "dein" BS hat für mich keine Ähnlichkeit mit Win 7. Da würde ich eher Zorin OS installieren und den "Look Exchanger" auf Win 7 einstellen:
http://zorin-os.com/

Anschließend noch das Menü-Bildchen und den Hintergrund geändert, dann hat man einen fast perfekten Windows-Clone.

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen