Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge

Linux das fast aussieht wie win 7 basic ! Interessant?

bluedxca93 / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

System bootet von einer Live CD.

Da es sich um ein modifiziertes Linux Mint handelt, gibt es auch keine größeren Probleme und wäre auch für Einsteiger geeignet. Bin neu auf der Seite hier und wollte Fragen ob das Thema linux wie win 7 aussehen zu lassen einige interessiert.

Das Win2-7 Pack läuft ja nicht mehr auf aktuellen Distributionen.

mfg bluedxca93

bei Antwort benachrichtigen
Nimm den, ... schoppes
Moin, reicht das? Maybe
Knoeppken Borlander „Das ist nun aber ein wenig widersprüchlich zu Deiner ...“
Optionen

Jeder der irgendein Betriebssystem nutzt, versucht es für sich optimal einzurichten. Dazu gehört natürlich auch die Optik. Unter Linux kann man diese sogar noch viel feiner nach seinen Wünschen einrichten, da ist Windows eingeschränkter.

Frühere Screenshots von Acader zeigten mir, dass er zumindest Wert auf das Aussehen des "Desktops" legt, also spielt da die gewünschte Optik, auch bei ihm schon ein bisschen eine Rolle.

Selbst bin ich als langjähriger Windows-Anwender kein Freund davon, mein Kubuntu wie Windows 7 aussehen zu lassen. Alleine deswegen schon, weil ich Abwechslung in der Optik mag. Dennoch beließ ich es unter Kubuntu nicht in den Standardeinstellungen, sondern änderte z. B. sämtliche Schatten, Knopfgrößen- Formen, Farben der Ordner usw.- das macht mir Spaß. Jedem eben das Seine.

Man hängt doch täglich an den Kisten, warum soll ich mir die Umgebung des jeweiligen Betriebssystems nicht für mich optisch entsprechend einrichten? Dabei sehe ich durchaus Parallelen zu Windows und Linux. Das ändert natürlich nichts an den grundlegenden Funktionen. Machen neue Tapeten im Wohnzimmer aber auch nicht, dennoch können sie besser aussehen als vorher. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Der war gut! MfG Acader Acader
Hallo, ... bluedxca93
Ok, jetzt geht s. Erwin schoppes