Linux 14.994 Themen, 106.510 Beiträge

Linux das fast aussieht wie win 7 basic ! Interessant?

bluedxca93 / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

System bootet von einer Live CD.

Da es sich um ein modifiziertes Linux Mint handelt, gibt es auch keine größeren Probleme und wäre auch für Einsteiger geeignet. Bin neu auf der Seite hier und wollte Fragen ob das Thema linux wie win 7 aussehen zu lassen einige interessiert.

Das Win2-7 Pack läuft ja nicht mehr auf aktuellen Distributionen.

mfg bluedxca93

bei Antwort benachrichtigen
Nimm den, ... schoppes
Moin, reicht das? Maybe
Der war gut! MfG Acader Acader
bluedxca93 Andreas42 „Hi! Mich interessiert ehrlich gesagt weniger, das ...“
Optionen

Hallo,

https://docs.google.com/document/d/1iLR4gp_cxw8UMqfiPoOa7ZabnEDyVT8ku17CYs_hI1A/edit?pli=1

http://www.burtonini.com/blog/computers/gsettings-override-2011-07-04-15-45

Das waren die Referenzen die ich brauchte um das iso zu erstellen.

Ubuntu lässt sich fast genauso modifzieren.

Die gtk 3 Version sollte bei gtk3.8 oder 3.10 sein. Höhere Version ist nicht so schlimm wie niedrigere.

XFCE ist für Einsteiger sehr leicht zu bedienen. Ich persönlich würde es aber nicht zum erstellen von den gtk themen verwenden. Man kann sie ja nachher immer noch  für das XFCE 4 Panel etwas anpassen und da sowieso eigentlich  die gleichen Themendateien  in MATE Unity Cinnamon , LXDE und GNOME-Falschback Gnome shell u.s.w.  verwendet werden können ist das alles kein großes Problem.

Verwende  falls du ein wirklicher Anfänger sein solltest icewm und starte gnome-settings-daemon. Hört sich zwar paradox an, ist es aber nicht da ein falsches Komma zwar in den Fehlermeldungen korrekt angezeigt wird und leicht behoben werden kann, XFCE aber selbst auf gtk basiert und dir dann eventuell die komplette Desktopumgebung unnötig abstürzt.

Das Hauptproblem ist die äußerst schlechte Dokumentation über dieses Thema.

http://orford.org/gtk/

erklärt einiges über gtk2 ist aber auf englisch.

http://gnome-look.org/content/show.php/Blue+7+for+Linux+Mint+Qiana?content=168029

http://gnome-look.org/content/show.php/Pluto-gtk%20preview?content=167314

Da gleiche Design für windownlinds(windows):

http://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8163/

Beide sind im Quellcode nahezu identisch. Vergleiche die Ambiance-Aero und den Themen Ordner von Pluto mit dem Programm "meld". Es ist vielleicht nicht die schnellste, effizienteste und einfachste Methode aber sie funktioniert relativ gut.

Für gtk3 gibts außerdem noch ein hilfreiches "addon":

http://worldofgnome.org/live-editing-gtk-css-with-gtk-parasite-just-sweet/

Außerdem such mal nach gnome-color-choser, vllt hilft er ein passendes gtk2 thema ohne viel Arbeit zu erstellen.

Das wär mal ein erster Tipp für die gtk2/3 themes.

Die gtk icon themen sind immer nur kleine Bildchen, entweder svg oder nicht. Hauptschwierigkeit ist sie so zu verlinken, das andere Programme sie auch erkennen und die Ordnerstruktur beizubehalten.


 Icon Themen die vor 2007 -2008 erstellt wurden sind in der Regel nicht mehr leicht zu "reparieren". Ab 2010 must du nur noch eventuell das home verzeichenis icon neu verlinken und einfach ein theme suchen das viele symbolic links icon hat ( standard themen) anschließend diese Namen abspeichern und neu verlinken ( quelle hat kein -symbolic im Namen)...

So das wäre meine erste Hilfe zu diesem Thema.

Das Blue 7 Pack zweiter Link enthält auch ein Installtationscript für Linux Mint 17.

mfg bluedxca93

bei Antwort benachrichtigen
Ok, jetzt geht s. Erwin schoppes