Off Topic 19.595 Themen, 216.927 Beiträge

Heizkosten per Funk?

jueki / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich erhielt soeben einen Brief meines Vermieters - es sollen in alle Wohnungen Verbrauchsmeßgeräte eingebaut werden, welche den Verbrauch von Wasser, Warmwasser und Fernheizung per Funk an eine Zentrale melden.
Ich habe da ziemliche Bedenken - es sollte, technisch gesehen, kein Problem sein, da mehr als nur Meßwerte zu übertragen.
Wie ist Eure Meinung dazu? Und ist es sinnvoll, dagegen zu protestieren?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki andy11

„Ich kenn den Artikel. Was, glaubst du denn, will man von Dir ...“

Optionen
Was, glaubst du denn, will man von Dir wissen?

Genau das habe ich hier bereits gesagt. Wenn Du den Thread aufmerksam gelesen hättest:

http://www.nickles.de/thread_cache/539079347.html#_pc

Aber,
Gegenfrage 1: Was verstehst Du unter "Gläserner Bürger"?
Gegenfrage 2: Warum wohl wird eine Totalüberwachung aller Bürger angestrebt?

Zum Abschluß:
Ich habe im Gegensatz zu manchen (in meinen Augen bedauernswerten) Menschen tatsächlich etwas zu verbergen:
Meine Privatsphäre.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
So? z.B. CO2-Laser...? Max Payne