Off Topic 20.122 Themen, 223.173 Beiträge

Recht auf die Wahrheit?

Acader / 96 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

Geschichtsverfälschungen dienten schon immer nur einem Zweck; nämlich die Nachwelt zweckbestimmend auf eine falsche Fährte zu führen. Doch hat nicht gerade die Nachwelt ein Recht auf die Wahrheit?

Es gibt unzählige Beispiele in der Geschichte wo es mit der Richtigstellung von Wahrheiten absichtlich nicht so genau genommen wurde, wodurch dann viele Menschen ein ganz anderes Weltbild erlangen.

Ein gutes Beispiel sind dabei die Bücher und Vorträge des ehemaligen Generalmajor der Bundeswehr Gerd Schultze-Rhonhof.

Man höre dazu nur seine folgenden Vorträge:

http://wissenschaft3000.wordpress.com/2013/11/15/sie-sagten-frieden-und-meinten-krieg/

Zweifelsohne haben seine Vorstellungen und Bücher gewissen Zuspruch.

Doch hier stellt sich im Anschluß für viele Menschen die Frage: Was soll man da wirklich noch glauben.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320031 jueki „Jede Nation versucht erst einmal, von ihr begangene ...“
Optionen

Hallo,

man sollte echt nicht übersehen das der Gewaltfrieden (lief gerade auf Arte in 2 Teilen) schon einen neuen Weltkrieg in sich trug. Für Fragende , Gewaltfrieden war der nach dem 1. Weltkrieg mit echt nicht zu akzeptierenden Konsequenzen. Damit wäre DE ewig unfähig als Wirtschaftsmacht einen Fuß auf den Boden zu bekommen. Zahlen, zahlen und nochmal zahlen wäre die Konsequenz gewesen. Natürlich hat "Hitler" nach seinen leichten Siegen da gewaltig und total idiotisch überzogen. Niemals kann es ein "Reich" geben was die Welt beherrscht und auch sollte niemals Religion oder Glaube als falsche Richtung gezeigt werden, ein Mensch bleibt einfach ein Homo und man wollte eben schnell die Reichtümer dieser Menschen, daher wie schon im Mittelalter und zuvor die Treibjagd auf die Juden.
Aber es wäre ein paar Jahre später auch ein Stalin geneigt als "Weltherrscher" in die Geschichte einzugehen. Ein winziger Unterschied, Hitler mußte "groß" gemacht werden und Stalin war es schon.
Mit deutschen Kanonen wurden deutsche Soldaten erschossen, denn Krupp & Co war es eben unbenommen Waffen auch an Feinde zu liefern, Profit zählte und zählt auch heute nur.
Denke das die heutige Jugend nur noch die wahre Geschichtsstunde über Arte (3Sat) noch erhält.Die Vertreibungen der Sudeten, Pommern usw. waren auch zugleich mit Massenmorde verbunden an einer reinen Zivilbevölkerung (Frauen und Kinder) durch Siegermächte oder eben "befreite" Gebiete. Hat mit "braun" keinen Zusammenhang, es sind Tatsachen die man nicht gerne hört.

bei Antwort benachrichtigen