Off Topic 20.151 Themen, 223.612 Beiträge

Recht auf die Wahrheit?

Acader / 96 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

Geschichtsverfälschungen dienten schon immer nur einem Zweck; nämlich die Nachwelt zweckbestimmend auf eine falsche Fährte zu führen. Doch hat nicht gerade die Nachwelt ein Recht auf die Wahrheit?

Es gibt unzählige Beispiele in der Geschichte wo es mit der Richtigstellung von Wahrheiten absichtlich nicht so genau genommen wurde, wodurch dann viele Menschen ein ganz anderes Weltbild erlangen.

Ein gutes Beispiel sind dabei die Bücher und Vorträge des ehemaligen Generalmajor der Bundeswehr Gerd Schultze-Rhonhof.

Man höre dazu nur seine folgenden Vorträge:

http://wissenschaft3000.wordpress.com/2013/11/15/sie-sagten-frieden-und-meinten-krieg/

Zweifelsohne haben seine Vorstellungen und Bücher gewissen Zuspruch.

Doch hier stellt sich im Anschluß für viele Menschen die Frage: Was soll man da wirklich noch glauben.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
74 68 6f 72 73 74 65 6e gelöscht_300542 „So ist es! Und darum darf man den 2. WK nicht isoliert vom ...“
Optionen

Katyn als Absolution fuer zich Millionen Tote?

Der Zweite Weltkrieg wurde Ausnamslos und ungeschoent von den Deutschen unter Adolf Hitler verbrochen- was da je auf welcher Kombatantenseite als Schweinerei dazu kam relativiert die _eindeutige_ Schuld der Deutschen an diesem Krieg nicht- und es war auch kein Krieg der Industriellen oder sonst eine Kleinrednerei- es war ein kollektiver Irrsinn der da durch die deutschen Lande zog.

Hitler war keine Marionette des deutschen Grossbürgertums- er war eigentlich ein Feind desselben- und selbiges hatte Schiss bis zum gehtnichtmehr vor Hitler.

Es war ein Terrorregime mit bis dato ungeahnter Billigung der Bevoelkerung (Eugen Kogon: Der SS-Staat)-  und es wurde durch nichts aber auch gar nichts von Aussen zu einem Weltkrieg gezwungen. Haette es Hitler bei Oesterreich und vlt auch der Tschechei belassen wer weiss wie die Geschichte sich entwickelt haette...

Sich dann auf Polen zu stuerzen, dann auf Benelux, Skandinavien und Frankreich und England zu bombardieren- daran waren natuerlich alle Schuld ausser Deutschland.

Meine Urgrosseltern wurden auch aus der Tschechei vertrieben, mein Vater wurde im Tross der Vertriebenen geboren- mein Grossvater hat sich nie negativ ueber die Vertreiber geauessert nur bei Nazis spuckte er regelmaessig aus- er war selber einer wie ich mal irgendwann erfuhr- aber darueber hat er immer geschwiegen.

bei Antwort benachrichtigen