Off Topic 20.147 Themen, 223.543 Beiträge

Recht auf die Wahrheit?

Acader / 96 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

Geschichtsverfälschungen dienten schon immer nur einem Zweck; nämlich die Nachwelt zweckbestimmend auf eine falsche Fährte zu führen. Doch hat nicht gerade die Nachwelt ein Recht auf die Wahrheit?

Es gibt unzählige Beispiele in der Geschichte wo es mit der Richtigstellung von Wahrheiten absichtlich nicht so genau genommen wurde, wodurch dann viele Menschen ein ganz anderes Weltbild erlangen.

Ein gutes Beispiel sind dabei die Bücher und Vorträge des ehemaligen Generalmajor der Bundeswehr Gerd Schultze-Rhonhof.

Man höre dazu nur seine folgenden Vorträge:

http://wissenschaft3000.wordpress.com/2013/11/15/sie-sagten-frieden-und-meinten-krieg/

Zweifelsohne haben seine Vorstellungen und Bücher gewissen Zuspruch.

Doch hier stellt sich im Anschluß für viele Menschen die Frage: Was soll man da wirklich noch glauben.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
84ck80n3 Acader „Recht auf die Wahrheit?“
Optionen

Vielen Dank für den Link!

Leider ist zu diesem sehr interessanten und wichtigen Thema keine vernünftige Diskussion möglich, weil sie stets von denen in den Dreck gezogen wird, die meinen, die Wahrheit mit dem Löffel gefressen zu haben, und letzten Endes durch ihr Handeln und Denken noch "gesteuerter" sind, als die Restbevölkerung. Wann wurden die doch gleich geboren und wo haben die ihr Wissen her?
Es reicht doch nur den Namen des Autors bei Wikipedia zu suchen, um eine gewollte Demontage zu lesen. Egal was es zu diesem Thema zu diskutieren gibt, Wikipedia macht alle Ansätze platt.
So sind mittlerweile nicht nur die Piraten hochoffiziell von den linksfaschistischen Antifanten unterwandert, sondern schon längst auch Wikipedia. Und wenn ich hier so einige wirklich üble Kommentare so lese, pack ich Nickles gleich mal mit auf die Liste.

Nazis braucht kein Mensch, das andere Pack aber auch niemand, und Diskutieren muss einfach erlaubt sein, und zwar ohne Gewalt!

bei Antwort benachrichtigen