Off Topic 20.122 Themen, 223.189 Beiträge

Recht auf die Wahrheit?

Acader / 96 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

Geschichtsverfälschungen dienten schon immer nur einem Zweck; nämlich die Nachwelt zweckbestimmend auf eine falsche Fährte zu führen. Doch hat nicht gerade die Nachwelt ein Recht auf die Wahrheit?

Es gibt unzählige Beispiele in der Geschichte wo es mit der Richtigstellung von Wahrheiten absichtlich nicht so genau genommen wurde, wodurch dann viele Menschen ein ganz anderes Weltbild erlangen.

Ein gutes Beispiel sind dabei die Bücher und Vorträge des ehemaligen Generalmajor der Bundeswehr Gerd Schultze-Rhonhof.

Man höre dazu nur seine folgenden Vorträge:

http://wissenschaft3000.wordpress.com/2013/11/15/sie-sagten-frieden-und-meinten-krieg/

Zweifelsohne haben seine Vorstellungen und Bücher gewissen Zuspruch.

Doch hier stellt sich im Anschluß für viele Menschen die Frage: Was soll man da wirklich noch glauben.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher gelöscht_137978 „Die Begründung ergibt sich aus der Tatsache, das Personen, ...“
Optionen
Imho ist Nickles zu groß und zu durchwachsen, als das eine echte faire Diskussion möglich wäre.

Wichtig ist vor allem, daß sie kontrovers geführt wird.

Eine diskussion, in der wir uns alle einig sind, daß "die eutschen die Bösen" sind, ist enauso langweilig wie eine, in der "die Deutschen alle die Opfer sind"

Schlimm finde ich es nur, wenn dann einger persönlich werden und andere beleidigen (Alpha13, weiß er angeblich keine fakten kennt, Hatterchen, weil er angeblich ein Nazi ist - immerhin hat er ja was gegen Kommunisten, wieder andere, weil sie angelich Kommunisten sind).

Dabei haben alle mehr oder wenig informative Dinge geschrieben, die in der Tat in der Summe ein Mosaik von - teils extremen - Meinungen widerspiegeln. Und in der Summe ergibt sich ein sehr differenziertes Bild, welches durchaus diskussionswürdig ist. 

Also Leute, hört mit dem persönlichen Kleinkrieg auf und kommt zum Thema zurück.

Hatterchen ist genauso wenig ein Nazi wie Jueki oder Acader Kommunisten sind.

Und Alpha13 ist auch nicht hirnlos.

Wenn Hatterchen aber schreibt:

Wer Israelis (Juden), Türken oder Kommunisten keinen Freibrief ausstellt, das ist außer Juden, Türken oder Kommunisten jeder, der ist eben Nazi.

dann muß ich ihm leider zu 100% recht geben. bin ich deswegen jetzt ein Nazi?

(Im Poker-Cat werde ich oft von osteuropäischen oder britischen Spielern als "Nazi" bezeichnet, wenn ich deren schlecht gespielte Schrotthand mit einer guten Starthand schlage und einen großen Pott gewinne. Darüber ärgere ich mich aber nicht mehr. Ist eh nur Beleidigung auf unterstem Niveau.)

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen