Off Topic 20.129 Themen, 223.329 Beiträge

Recht auf die Wahrheit?

Acader / 96 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

Geschichtsverfälschungen dienten schon immer nur einem Zweck; nämlich die Nachwelt zweckbestimmend auf eine falsche Fährte zu führen. Doch hat nicht gerade die Nachwelt ein Recht auf die Wahrheit?

Es gibt unzählige Beispiele in der Geschichte wo es mit der Richtigstellung von Wahrheiten absichtlich nicht so genau genommen wurde, wodurch dann viele Menschen ein ganz anderes Weltbild erlangen.

Ein gutes Beispiel sind dabei die Bücher und Vorträge des ehemaligen Generalmajor der Bundeswehr Gerd Schultze-Rhonhof.

Man höre dazu nur seine folgenden Vorträge:

http://wissenschaft3000.wordpress.com/2013/11/15/sie-sagten-frieden-und-meinten-krieg/

Zweifelsohne haben seine Vorstellungen und Bücher gewissen Zuspruch.

Doch hier stellt sich im Anschluß für viele Menschen die Frage: Was soll man da wirklich noch glauben.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher ObelixSB „Der Grundstein wurde nicht erst in Versailles gelegt, ...“
Optionen
Der Grundstein wurde nicht erst in Versailles gelegt, sondern in der großkotzigen Politik Willhelm II und seiner Militärs, die den Krieg bewusst herbeiführten. 

Der damit exakt so wie seine europäischen Nachbarn gehandelt hat.

Am 1. WK waren alle gleichermaßen beteiligt. Und damit indirekt auch am 2. WK. Schließlich haben die V-Verträge ja wesentlich zum Erstarken der NSDAP beigetragen. Ohne die Reparationszahlungen hätte Hitler ein massiver Grund gefehlt, die Juden als "böse Halsabschneider" zu bezeichnen und damit wäre ein Nazi-Staat wesentlich weniger wahrascheinlich geworden. Früher oder später hätte es den bestimmt gegeben, aber das wäre dann nicht zwingend Deutschland gewesen. Die Vorurteile gegen Juden waren damals nicht nur unter Hitler modern, sondern weltweit.

Und heute müssen halt andere Gruppen den Sündenbock für alles Übel in der Welt spielen....

Die Menschheit wird halt nicht schlauer, nur hinterhältiger.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen