Viren, Spyware, Datenschutz 11.061 Themen, 91.753 Beiträge

JAVA entfernen

jueki / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Beitrag "Java: schon wieder eine Sicherheitslücke!" wird von der Gefährlichkeit und Überflüssigkeit von JAVA gesprochen. Bei mir, in meinem Dunstkreis sozusagen, tauchten da diese Fragen auf, die ich nicht konkret beantworten konnte:
Java entfernen - wie optimal?
Nur deaktivieren oder besser gleich ganz deinstallieren?
Und mit welchen Nachteilen sollte man rechnen? Wie diese Nachteile umgehen?
Ne ganze Menge Fragen - die allerdings nicht nur für mich alleine stelle.
Danke für Antworten!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva schnaffke

„XP läuft mit SP3. Seit heute gibt es eine neue Java ...“

Optionen

Hallo,

Habe den alten Java Kram eben deinstalliert, mal sehen, wie es weitergeht.
tja ich hatte heute ohne Java echt Schwierigkeiten mir einige Rezepte auszudrucken, Druckvorschau kam ja noch,  doch drucken ging eben nix! Also ganz ohne Java bei bestimmten Ausführungen ist man doch wieder raus (meine aus der globalen Nutzung des Internet dann). Da wird es nicht nur bei Rezepten unmöglich sein sich was auszudrucken sondern wohl etliche Seiten betreffen.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen