Viren, Spyware, Datenschutz 11.067 Themen, 91.792 Beiträge

JAVA entfernen

jueki / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Beitrag "Java: schon wieder eine Sicherheitslücke!" wird von der Gefährlichkeit und Überflüssigkeit von JAVA gesprochen. Bei mir, in meinem Dunstkreis sozusagen, tauchten da diese Fragen auf, die ich nicht konkret beantworten konnte:
Java entfernen - wie optimal?
Nur deaktivieren oder besser gleich ganz deinstallieren?
Und mit welchen Nachteilen sollte man rechnen? Wie diese Nachteile umgehen?
Ne ganze Menge Fragen - die allerdings nicht nur für mich alleine stelle.
Danke für Antworten!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 schnaffke

„Stimmt, bei mir ist es seit Oktober letzten Jahres ...“

Optionen
Das sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder ?

Eigentlich, ja...tja...Die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet diese Buchungsseite gerade malwaremäßig manipuliert wurde, ist relativ gering. Aber eben nur relativ. Ausschließen kann man es nicht gänzlich.

Wäre daher für mich ein Grund, diese Seite nicht zu nutzen..und das den Betreibern auch mitzuteilen. Die Webdesigner lernen nicht dazu, wenn man ihnen nicht die rote Karte zeigt. Die haben nämlich gänzlich andere Prioritäten als die Sicherheit der Kunden ihrer Auftraggeber.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen