Viren, Spyware, Datenschutz 11.067 Themen, 91.792 Beiträge

JAVA entfernen

jueki / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Beitrag "Java: schon wieder eine Sicherheitslücke!" wird von der Gefährlichkeit und Überflüssigkeit von JAVA gesprochen. Bei mir, in meinem Dunstkreis sozusagen, tauchten da diese Fragen auf, die ich nicht konkret beantworten konnte:
Java entfernen - wie optimal?
Nur deaktivieren oder besser gleich ganz deinstallieren?
Und mit welchen Nachteilen sollte man rechnen? Wie diese Nachteile umgehen?
Ne ganze Menge Fragen - die allerdings nicht nur für mich alleine stelle.
Danke für Antworten!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke aldebuedel

„Hallo schnaffke, versuch mal von dieser Seite: ...“

Optionen

Hallo, aldebuedel, ich vergaß zu erwähnen, daß diese Version bei mir schon installiert war, aber seit Oktober 2012 wegen der Sicherheitproblematik deaktiviert. Ich Dussel hab bloß nicht mehr dran gedacht, und das Update noch mal installieren wollen, aber eben ohne Erfolg. Diese "erfolglose" Installation scheint aber genau jetzt Probleme zu machen (siehe mein anderes Posting, Nachtrag).

Ich werd den Teufel tun, und noch mal andere Links ausprobieren, zumindest nicht, bis ich mich etwas schlauer gegoogelt habe.

Trotzdem vielen Dank...
Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen