Viren, Spyware, Datenschutz 11.067 Themen, 91.792 Beiträge

JAVA entfernen

jueki / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Beitrag "Java: schon wieder eine Sicherheitslücke!" wird von der Gefährlichkeit und Überflüssigkeit von JAVA gesprochen. Bei mir, in meinem Dunstkreis sozusagen, tauchten da diese Fragen auf, die ich nicht konkret beantworten konnte:
Java entfernen - wie optimal?
Nur deaktivieren oder besser gleich ganz deinstallieren?
Und mit welchen Nachteilen sollte man rechnen? Wie diese Nachteile umgehen?
Ne ganze Menge Fragen - die allerdings nicht nur für mich alleine stelle.
Danke für Antworten!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel schnaffke

„Javascript ist aktiviert, die Meldung bei der Ticketbuchung ...“

Optionen

Hallo schnaffke,

versuch mal von dieser Seite:

http://www.java.com/de/download/manual.jsp

die offline Version runter zu laden und installieren. Die Problematik (Sicherheitslücken) ist dir ja bekannt.

Java vorher entfernen, falls nötig: 

http://www.java.com/de/download/uninstall.jsp

aldebuedel

Nachtrag zu "Java entfernen", auch damit sollte es funktionieren:

http://www.heise.de/download/javara.html

Habe leider keine praktische Erfahrung diesbezüglich.



bei Antwort benachrichtigen