Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Linux neben Windows installieren

elvis2 / 64 Antworten / Flachansicht Nickles

Ok da mein PC mal eine Frische Neuafsetzung braucht, wäre ich auch mal bereit Linux zu installieren und zu testen. Mal sehen ob ich auch alles damit machen kann wie bei Windows XP.
Wie kann man Linux (eventuell Ubuntu) auf die Festplatte neben Windows XP installieren? Also Particion C: (Windows, System), D: (Windows), X: Linux?

bei Antwort benachrichtigen
KLICK Volker neanderix
schoppes gelöscht_305164 „Vorschlag: 50 GB für Win7, unter Windows eine Partition mit 400 GB einrichten...“
Optionen

Hallo Lockenfrosch,

eine ähnliche Partionierung fahre ich schon seit Jahren.
Man sollte an dieser Stelle aber ausdrücklich erwähnen, dass die Daten-Partition im NTFS- (oder Fat 32-) Format formatiert ist (das meinst du wahrscheinlich mit unter Windows eine Partition mit 400 GB einrichten .

Dann ist es wirklich kein Problem, von beiden BSen darauf zuzugreifen.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen