Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Linux neben Windows installieren

elvis2 / 64 Antworten / Flachansicht Nickles

Ok da mein PC mal eine Frische Neuafsetzung braucht, wäre ich auch mal bereit Linux zu installieren und zu testen. Mal sehen ob ich auch alles damit machen kann wie bei Windows XP.
Wie kann man Linux (eventuell Ubuntu) auf die Festplatte neben Windows XP installieren? Also Particion C: (Windows, System), D: (Windows), X: Linux?

bei Antwort benachrichtigen
KLICK Volker neanderix
Olaf19 schoppes „Hallo Volker, Mit er bin ICH gemeint, und nicht Acader! Also, erst mal den...“
Optionen

Es ist unfair und entspricht nicht den Tatsachen, hier von "verwirrenden Vorschlägen" zu sprechen.

Elvis hatte höchstselbst in seinem Eröffnungsposting erklärt, dass er Windows neu Aufsetzen und bei der Gelegenheit auch neu partitionieren möchte. Dazu hatte er Fragen bezüglich der Vorgehensweise, und die wurden ihm beantwortet.

Was ist daran kompliziert oder verwirrend, dass man auf Fragen von Usern direkt eingeht, anstatt ihnen etwas ganz anderes vorzuschlagen, wonach sie nicht gefragt haben?

Die Einzige, die meinen Vorschlag verstanden hat, ist Coraline.

Wenn du mir das so erklärt hättest, wie es Coraline getan hat, hätte ich es auch verstanden ;-)

Es bleibt aber der Einwand, dass ein nachträgliches Manipulieren an Partitionsgrößen das Risiko von Datenverlusten mit sich birgt - und wenn elvis schreibt, dass er keine 2. Platte besitzt und keine zweite anschaffen möchte, dann sieht es in punkto Backup ziemlich mau aus...

Das sprichwörtliche Handtuch geworfen hat Elvis erst, nachdem ihm jemand gesagt hatte, er möge es besser sein lassen - vorher nicht.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen