Linux 14.980 Themen, 106.326 Beiträge

Linux neben Windows installieren

elvis2 / 64 Antworten / Flachansicht Nickles

Ok da mein PC mal eine Frische Neuafsetzung braucht, wäre ich auch mal bereit Linux zu installieren und zu testen. Mal sehen ob ich auch alles damit machen kann wie bei Windows XP.
Wie kann man Linux (eventuell Ubuntu) auf die Festplatte neben Windows XP installieren? Also Particion C: (Windows, System), D: (Windows), X: Linux?

bei Antwort benachrichtigen
KLICK Volker neanderix
Olaf19 schoppes „Hallo Coraline, Stimmt! Stimmt! Home und Swap auch! Ebenfalls richtig!...“
Optionen

Mensch Jungs, denn ham wa das ja jetzt geklärt :-D

Kleiner Wermutstropfen... bevor man an einer bestehenden Partitionierung einer Platte "herummachen lässt" - das war schon zu seligen Partition-Magic-Zeiten so - sollte man eine komplette Datensicherung machen. Diese Re-Partitionierungstools können, wenn man großes Pech hat, die ganze Platte zerschießen, bspw. wenn mittendrin der Strom ausfällt.

Da Elvis keine zweite Platte hat und erklärtermaßen auch keine dazu kaufen will, wird es mit der Komplettsicherung einigermaßen eng.

...oder er macht einfach "Augen zu und durch, wird schon gut gehen"...

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen