Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Linux neben Windows installieren

elvis2 / 64 Antworten / Flachansicht Nickles

Ok da mein PC mal eine Frische Neuafsetzung braucht, wäre ich auch mal bereit Linux zu installieren und zu testen. Mal sehen ob ich auch alles damit machen kann wie bei Windows XP.
Wie kann man Linux (eventuell Ubuntu) auf die Festplatte neben Windows XP installieren? Also Particion C: (Windows, System), D: (Windows), X: Linux?

bei Antwort benachrichtigen
KLICK Volker neanderix
schoppes neanderix „ nein, das meint Acader nicht. Ich kann mich dunkel erinnern, dass zumindest...“
Optionen

Hallo Volker,

Ich denke, er meint die Ubuntuinstallation in Windows via WUBI.

Mit "er" bin ICH gemeint, und nicht Acader!

Also, erst mal den Thread komplett lesen, und zwar in der richtigen Reihenfolge!

Dass ich Wubi nicht gemeint habe, habe ich bereits in meiner Antwort vom 11.8., 7:51 gesagt.

Ich habe dem Threadstarter meine Vorschläge unterbreitet, die meiner Meinung nach am besten für Anfänger geeignet wären. Er hat darauf in keinster Weise reagiert, sondern nur auf eure Vorschläge wie Partionieren und und und reagiert und zieht nun den Schluss, dass er es lieber bleiben lässt:

Wisst ihr was. Mir ist die Lust vergangen. Und so große Lust hatte ich eh nicht. Linux braucht noch zig Jahre bis es wirklich ernst genommen werden kann.

Die Einzige, die meinen Vorschlag verstanden hat, ist Coraline.

Wie gesagt, der Threadstarter hat auf meine Vorschläge nicht reagiert und lieber auf eure verwirrenden Vorschläge gehört, daraufhin habe ich mich aus diesem Thread verabschiedet.

Was, bitte schön, ist daran zutiefst "asozial". ?

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen