Off Topic 20.122 Themen, 223.173 Beiträge

Deutschland braucht zwei Millionen Zuwanderer

taste1984 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

meint ba chef Frank-Jürgen Weise
lächerlich wie hat er das berechnet was für ein spezialist
auch nur hochgekommen durch vitamin b

bei Antwort benachrichtigen
Genau so ist es!! BONGO2
jueki shrek3 „Auch, wenn ich mal unterstelle, dass dein Verwandter ein Stück weit sein...“
Optionen
...dass dein Verwandter ein Stück weit sein Augenmerk zu sehr nur auf die besonders negativen Fälle gerichtet haben sollte
Er hat sein Augenmerk auf die ihm bekannten Fälle gerichtet.
Für seine 2 Lehrstellen als Elektriker (hat heut einen anderen Namen) konnte er für seine Firma auch nicht einen der wohl 20 Bewerber nominieren.
Eine Tatsache, leider, mit der heutzutage sehr viele Ausbildungswillige Firmen zu kämpfen haben.
Wissen auch die Arbeitsämter - meine Ehemalige war bis Ende 2010 Abteilungsleiterin im Arbeitsamt, es ist ein Graus, wenn diese erzählte, wie vergeblich das AA versucht hat, Lehrlinge (heut Auszubildende) zu vermitteln.
Warum das so ist? Ich weiß es nicht.
Aber wir hatten in der Grundschule (1948 bis 1956, dann "Mittelschule" bis 1958) im Fach Deutsch noch Aufsätze zu schreiben.
Oder Nacherzählungen von Büchern und Theaterstücken. Und lernten das Kopfrechnen.

Und stelle die Behauptung auf, dass lernschwächere Schüler diesem Tempo einfach nicht gewachsen sind
Vielleicht hat man auch ganz einfach die Grundlagen des menschlichen Wissens aus den Augen verloren?
Will dem Kinde die Funktionsweise eines Computers vermitteln, ohne dem Kinde beizubringen, wie man nur mit dem kompliziertesten Computer -dem Gehirn- ein paar Zahlen addieren und multiplizieren kann und das man komplette Sätze auch ohne Word schreiben und gar noch in gedruckten Büchern lesen und den Text verstehen kann?
Ich bin kein Pädagoge - aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Denksubstanz der heutigen Kinder so erheblich geschrumpft ist.
Tatsache ist auf jeden Fall, das ein Schulabgänger aus dem Jahre 1960 ein umfangreicheres Grundwissen hatte, als ein Abiturient heutzutage.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Jugend Ventox