Off Topic 20.122 Themen, 223.173 Beiträge

Deutschland braucht zwei Millionen Zuwanderer

taste1984 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

meint ba chef Frank-Jürgen Weise
lächerlich wie hat er das berechnet was für ein spezialist
auch nur hochgekommen durch vitamin b

bei Antwort benachrichtigen
Genau so ist es!! BONGO2
Ventox InvisibleBot „Das Hauptproblem sehe ich aber weniger in der Einwanderung, denn so viele sind...“
Optionen
Was sich m. E. viel mehr auswirkt sind die vielen geringfügig Beschäftigten, die keinen Cent in Rentenkasse und Sozialsystem einzahlen. Genauso wie das grassierende Lohndumping. All das sind Einnahmen die einfach fehlen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,762424,00.html

Ich bin auch der Meinung, der Kollege Zeitarbeiter, der die gleiche Arbeit macht wie ich, soll auch den gleichen Lohn bekommen wie ich.
Die Zeitarbeitsfirma muss somit noch extra bezahlt werden.
Dann kostet der Zeitarbeiter der Firma zwar mehr als ich, aber die Firma hat im Unterschied zu mir den Vorteil, je nach Auftragslage sich von einer Woche auf die andere von den Zeitarbeitern zu trennen.
Das geht bei mir zum Glück nicht so schnell.
Nur, damit es keine Missverständnisse gibt, ich bin kein Freund von Zeitarbeit.
So lange man aber damit leben muss, sollen diese Kollegen den gleichen Lohn bekommen wie ein Festangestellter.
Und damit auch die gleichen Sozialabgaben zahlen können.
Schlimm genug, das die nicht wissen, wie lange sie jeweils Arbeit haben.
Mir graust es schon jetzt bei dem Gedanken, das ich auch mal beruflich so enden könnte.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Jugend Ventox