Off Topic 20.142 Themen, 223.487 Beiträge

Deutschland braucht zwei Millionen Zuwanderer

taste1984 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

meint ba chef Frank-Jürgen Weise
lächerlich wie hat er das berechnet was für ein spezialist
auch nur hochgekommen durch vitamin b

bei Antwort benachrichtigen
Genau so ist es!! BONGO2
InvisibleBot Lukas9Gelöscht „Ganz klar: Verwöhnt bis zum gehtnichtmehr, alles in den Arsch geschoben...“
Optionen

Hehe...

Ich hab vor ein paar Jahren bei einem EDV-Großhändler gearbeitet, und wir haben 2 Azubis zum IT-Systemelektroniker gesucht. Wir hatten Anzeigen in den Lokalzeitungen geschaltet und tatsächlich haben sich auch 14 Interessenten gemeldet. Die haben wir alle zusammen zu einem kleinen Test eingeladen und alle haben auch zugesagt.

Es ging schon damit los, dass von den 14 Interessenten zur vereinbarten Zeit gerade mal 6 erschienen sind. Die hat der Chef dann eine Runde durch die Firma geführt, um uns ein wenig vorstellen. Dann haben wir sie in einen Besprechungsraum verfrachtet, jeder hat einen Zettel mit 12 wirklich einfachen Fragen bekommen, und sollte einfach seinen Namen auf den Zettel schreiben und die Antworten unter die Fragen. Die Fragen waren größtenteils Allgemeinbildung, so nach dem Motto wer ist Kanzler usw. dazu 3 Fragen mit rudimentärem EDV-Bezug und eine Kopfrechenaufgabe. Letzte Frage: Wie heißt unsere Firma? (alles wo der Firmenname draufstand, hatten wir aus dem Raum entfernt)

Die Auswertung ergab, dass der Beste 5 Fragen richtig beantworten konnte. Einen Zettel konnten wir nicht auswerten, weil niemand in der Firma in der Lage war, ihn zu lesen - nicht mal den Namen konnten wir entziffern. Die letzte Frage konnte keiner der 6 beantworten.

Als nach 2 Stunden alle wieder weg waren, kam noch einer und meinte - ohne ein Wort des Bedauerns - er hätte den Bus verpasst. (Busse fahren alle 20 Minuten) Wir haben ihm dann gesagt dass er die Veranstaltung leider verpasst hat, wir aber noch eine Weitere machen werden, zu der er hiermit eingeladen ist. Antwort: "Nö, wenn sie so unflexibel sind, fang ich hier eh nicht an."

Wir mussten 3 dieser Veranstaltungen machen, um 2 Azubis zu bekommen...

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Jugend Ventox