Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Olaf19 ROLLI9 „Dumme sterben niemals aus!“
Optionen

Hallo zusammen, eine grundsätzliche Sache, unabhängig von diesem Fall.

Folgendes Szenario: Ich stelle eines Tages meinen PowerMac G5 bei ebay ein - voraussichtlich 2011 - der Käufer ist ein Selbstabholer aus dem Großraum Hamburg. Er kommt mit seinem Auto hier bei mir vorbei, nimmt die Kiste mit und beantwortet die Frage nach der OVP mit einem abwinkenden "nee, lass ma".

So, nun steht die OVP bei mir ungenutzt im Keller. Jemand anders, der auch einen G5 besitzt und diesen transportieren oder verkaufen möchte, den Karton aber nicht mehr besitzt, könnte die OVP wunderbar gebrauchen. AFAIK ist diese auch für den Mac Pro nutzbar, der hat ja rein äußerlich das gleiche Format.

Anstatt also die gute alte Pappe zu shreddern, würde ich das Teil auch bei ebay reinstellen, und zwar nicht in eine Mauerblümchen-Rubrik wie "Industriekartonagen und Verpackungsmaterial", sondern unter Computer > Apple > Desktops > Zubehör (oder so ähnlich). Denn wenn überhaupt, dann liest meine Zielgruppe dort mit und nicht bei dem Industriezeugs.

Allerdings würde ich diese Auktion nur mit großem Herzklopfen starten. Nach allem, was ich zu dem Thema bislang gelesen habe, hätte ich die Sorge, dass irgendeine intelligenzallergische Knallerbse trotz akribisch genauester Beschreibung meines Kartons ernsthaft erwartet, einen Apple-Computer von mir zu bekommen, dann Terror macht und mir erst einmal einen fetten Kratzer in mein Bewertungsprofil ratscht.

CU
Olaf