Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

mawe2 Ventox „ Deshalb die drei Punkte hinter Vento. - Warum sollte ich mir die Mühe machen,...“
Optionen
Warum sollte ich mir die Mühe machen, für dieses Beispiel rauszusuchen, wo diese Reifenart- und Größe überall passt?

Weil Du Dir selber vorgenommen hast, die Sache unmissverständlich auszudrücken.

Es sollte nur ein Beispiel sein.
Im konkreten Fall also "Verpackung/Karton für ... "


Es geht gar nicht nur um Kartons, es geht auch um andere Artikel, bei denen die Beschreibung missverständlich sein könnte.

Man kann aber auch als Anbieter schon in der Überschrift unmissverständlich schreiben, was man tatsächlich anbietet.

Nein, das kann man eben nicht in jedem Falle, weil die Überschrift viel zu wenig Platz dafür bietet. Gerade bei komplexeren Artikeln (und Winterreifen würde ich dazu zählen), kann ich nicht alles in die Überschrift packen, was für die genaue Darstellung des Artikels nötig wäre.

Z.B. eine Liste der Fahrzeuge, für die die Reifen passen würden... Die ist sicher sehr lang. Aber weil ich möglichst viele Interessenten erreichen möchte, würde ich mir vielleicht die Mühe machen und die zehn wichtigsten Fahrzeuge für diesen Reifentyp aufzählen. Das kann ich nicht alles in der Überschrift machen.

Nein, es bleibt dabei: lesen, lesen, lesen - anders geht es nicht!

Gruß, mawe2