Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

dirk42799 pussycat.1337 „Richtig erklärt! Wenn es nur die Verpackung ist, dann muss die beschreibung...“
Optionen

Ich sehe das etwas anders:
ich suche bspw. gerade Winterreifen für mein neues Auto und in der Tat werden diese auch beworben in der Auktionsüberschrift mit "VW AUDI SKODA... Reifen Größe soundso".
Grds. ist das, was in der Überschrift steht, nicht mehr als ein eye-catcher, denn wäre dies verbindlicher und alleinig ausschlaggebender Text, müßte auch hier schon (ohne Längenrestriktion) alles Erforderliche rein (Garantie, Maße, etc.).
Also kommt man leiderleider nicht ums Lesen der Auktion herum.

Und siehe da:
"Sie bieten hier auf eine Original Apple iPad Wi-Fi 16GB + 3G Originalverpackung".
Hier scheint jemand - und das gibt´s auch bei ebay immer seltener - der deutschen Sprache mächtig zu sein, denn zusammengefaßt: "Sie bieten hier auf eine ... Originalverpackung".
Klar, die Aufzählung, was alles reinpaßt, kann jetzt mit Phantasie auch noch in jede andere Richtung gedichtet werden. Aber eben auch in die, die die Worte bedeuten: nämlich daß ursprünglich ein iPad + der ganze andere Krams drin waren und auch wieder reinpassen sollten.

Und wer´s dann noch nicht schnallt und den fett markierten, roten Text am Ende der Beschreibung liest, dem kann ich echt nur sagen: ...!

Gruß,
Dirk