Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ventox mawe2 „ Daran ist missverständlich, dass diese Reifen sicher nicht nur für den VW...“
Optionen
...Winterreifen, passend für VW-Vento ..Was ist daran falsch oder gar missverständlich?

Daran ist missverständlich, dass diese Reifen sicher nicht nur für den VW Vento sondern auch für viele andere Modelle passen.


Deshalb die drei Punkte hinter Vento. ;-)
Warum sollte ich mir die Mühe machen, für dieses Beispiel rauszusuchen, wo diese Reifenart- und Größe überall passt?

Also lasse ich das Modell "VW Vento" in der Überschrift weg und schreibe nur "Winterreifen, Größe sowieso".

Es sollte nur ein Beispiel sein.
Im konkreten Fall also "Verpackung/Karton für ... "

Schließlich müsste ein Käufer dann nicht nur die Beschreibung richtig lesen sondern er müsste vielleicht auch in seinem Fahrzeugschein nachlesen, welche Reifen das Fahrzeug braucht. Oder er muss direkt am Reifen nachlesen, was er für Reifen drauf hat.

Muss ich das nicht sowieso, wenn ich neue Reifen brauche?

Und wieder kommen wir an den Punkt: Ohne Lesen geht es nicht. Man kann keine vernünftigen Geschäfte über ebay abwickeln, wenn die Beteiligten nicht lesen wollen oder können.

Man kann aber auch als Anbieter schon in der Überschrift unmissverständlich schreiben, was man tatsächlich anbietet.