Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

dirk42799 TAsitO „Hallo. Keiner ist da dumm nur weil er auf eine Verpackung bietet. Steht ja klar...“
Optionen

Hi Tasito,

laß uns den Begriff "Dumme" hier mal etwas weiter fassen als die bloße Abwesenheit von Intelligenz. ;-)
Zur Frage, warum der Verkauf von Originalverpackungen nicht so abwegig ist: jemand, der seine Verpackung in den Müll geworfen hat und das Ding jetzt doch weiterverkaufen will, wird höhere Verkaufspreise erzielen können, wenn die Verpackung dabei ist. Sieht nunmal "originaler" aus...

Demnach muß die Differenz der Erlöse nur höher als der Kaufpreis für die Verpackung sein; ergo kann es sich lohnen.

Hier allerdings gibt es genügend Dumme, die weil "Geiz ist geil" nicht richtig gelesen haben werden und denken: "boah, krass. Hier Bild... iPad...billig...cool. HABEN!!!" Und wenn man dann zu dumm ist, um den Angebotstext vollständig zu lesen (wobei es hier ja schon in der Überschrift genannt wird), tja... dann ist er´s selbst Schuld.

M.E. eher ein Beispiel, wie eine Verpackungsauktion beschrieben werden sollte (sofern der Text nicht nachträglich editiert wurde!).

Gruß,
Dirk