Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Linux vs Windows Was ist besser?

nickcc / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

ich würde gerne mal von euch wissen was eure Meinung ist zu Linux bzw. Windows.

Welches BS findet ihr besser bzw. könnt ihr mir empfehlen?

bei Antwort benachrichtigen
@Max und Mic Olaf19
Olaf19 REPI „ Warum? Selbst würde ich z.B. openSuSE und Gnome empfehlen. Aber nur aus dem...“
Optionen
Von Ubuntu bin ich z.B. wieder weg, weil mir das Tool für Softwareupdates überhaupt nicht gefällt

Was hat dir daran denn nicht gefallen? Selbst ich als MacOS- und Windows-verzärtelter Einsteiger hatte damit von Anfang an keine Probleme!

Fluxbox hat rein optisch einen herrlichen Retro-Charme, ist aber schwierig zu bedienen - da muss man sich erstmal einlesen, und haargenau das möchte ich bei einer grafischen Oberfläche eben nicht, die muss IMHO intuitiv funktionieren.

An KDE verzweifeln inzwischen selbst User, die es jahrelang benutzt haben... entweder bleiben sie bei ihrer älteren Version 3.5.x oder wechseln gleich zu XFCE - jaaa, den hatten wir noch nicht erwähnt! - oder anderen Alternativen.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen