Linux 14.980 Themen, 106.326 Beiträge

Linux vs Windows Was ist besser?

nickcc / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

ich würde gerne mal von euch wissen was eure Meinung ist zu Linux bzw. Windows.

Welches BS findet ihr besser bzw. könnt ihr mir empfehlen?

bei Antwort benachrichtigen
@Max und Mic Olaf19
REPI Hewal „ Ja, aber bevor ich MIR die frage benatworten konnte, mußte ich auch ziemlich...“
Optionen
Generell würde ich einem LinuxNeuling ubuntu mit Gnome empfehlen.

Warum?
Selbst würde ich z.B. openSuSE und Gnome empfehlen. Aber nur aus dem Grund, weil ich diese Kombination schon mehrere Jahre so nutze, mich dort in der Administration und im Handling am Besten auskennen. Von Ubuntu bin ich z.B. wieder weg, weil mir das Tool für Softwareupdates überhaupt nicht gefällt und ich eben keine Lust hatte mich wieder umzustellen, da ich mit Yast im Schlafe umgehen kann.

Andere Distris und ggf. KDE oder fluxbox sind sicherlich genauso gut und gleichwertig in Administration und Handling. Diese ganze Empfehlerei ist immer subjektiv.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen