Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Linux vs Windows Was ist besser?

nickcc / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

ich würde gerne mal von euch wissen was eure Meinung ist zu Linux bzw. Windows.

Welches BS findet ihr besser bzw. könnt ihr mir empfehlen?

bei Antwort benachrichtigen
@Max und Mic Olaf19
Hewal nickcc „Linux vs Windows Was ist besser?“
Optionen

Liefer Fragesteller,

du siehst, es artet langsam aber sich in eine Prügelei aus. Dennoch sind hier durchaus nützliches Infos vorhanden.

die beiden Links von Acader sind absolut emfpehlenswert zu lesen. Auch die kleine Auflistung von Olaf ist sehr schön.

Posts wie: "Kommt darauf an, was du machen willst" "Nimm das, mit dem du gerade arbeitest" usw. kannste knicken. Solche antworten sind absolut kontraproduktiv.

Ich bin selbst ein "Neueinsteiger" in Linux. Und hin und wieder befallen mich auch gewisse bedenken, wenn ich an einem Punkt einfach nciht weiterkomme (bei Linux).

Jedes Betriebssystem hat seine Vor- und Nachteile. Man muss abwägen, inwieweit die Vor- und Nachteile im einzelnen für einen Überwiegen. Und das kann man nur, wenn man beides auch nutzt. Linux bietet dafür zum einen LiveCD's und zum anderen lassen sich die meisten Distributionen Kinderleicht nebe Windows installieren. Ich würde dir hierzu dringend empfehlen, dir eine zweite Festplatte zu kaufen, worauf du dann Linux als ZWEITSYSTEM installierst. Oder aber, wenn du noch einen älteren Rechner hast (möglichst mit 512MB RAM) installier dir Linux auf dem Rechner.

Arbeite mal eine Weile mit linux. Mach dich vertraut und verschaffe dir die entsprechenden Eindrücke. Du wirst dann schnell feststellen, das Linux einfach "anders" (aber eben NICHT schlechter) ist.

Beantworten kann man deine Frage nicht wirklich. Man kann nur versuchen, dir zu helfen für dich die richtige Antwrt zu finden. In diesem Sinne

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen