Linux 14.980 Themen, 106.326 Beiträge

Linux vs Windows Was ist besser?

nickcc / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

ich würde gerne mal von euch wissen was eure Meinung ist zu Linux bzw. Windows.

Welches BS findet ihr besser bzw. könnt ihr mir empfehlen?

bei Antwort benachrichtigen
@Max und Mic Olaf19
Olaf19 KarstenW „Klar meine ich das im Ernst. Microsoft versucht ständig gegen Linux zu kämpfen...“
Optionen

Karsten, ich kann deinen Überlegungen nur schwer folgen:

Also wenn Microsoft etwas gegen Linux hat, warum programniert Microsoft nicht selbst ein (Open Source-) Unix für Privatanwender?

Wozu sollte Microsoft so etwas tun? Sie entwickeln Windows für Gamer und andere Privatanwender sowie für den gewerblichen Bereich und sind sehr erfolgreich damit. Worin besteht nun die Motivation, unbedingt mit Linux konkurrieren zu wollen? Umgekehrt könnte ich es schon eher verstehen, aber auch das will die Linux-Community ja nicht wirklich.

Leben wir hier in einer freien Marktwirtschaft, wo jeder Produzent Zugang zum Markt erhalten soll , ohne von anderen Herstellern abhängig zu sein, oder in einer zentralistischen Planwirtschaft wie in der DDR ( wo nur dumme SED Funktionäre das Sagen haben)?

Spätestens hier sehe ich nun überhaupt keinen Zusammenhang mehr zum Thema.

"Dunkel sind deiner Worte Sinn."

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen