Linux 14.983 Themen, 106.385 Beiträge

Linux vs Windows Was ist besser?

nickcc / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

ich würde gerne mal von euch wissen was eure Meinung ist zu Linux bzw. Windows.

Welches BS findet ihr besser bzw. könnt ihr mir empfehlen?

bei Antwort benachrichtigen
@Max und Mic Olaf19
Hewal REPI „ Warum? Selbst würde ich z.B. openSuSE und Gnome empfehlen. Aber nur aus dem...“
Optionen

Hallo Repi,

und genau das ist der Punkt, was einen Neuling zum verzweifeln bringt. Er kennt sich ÜBERHUPAT nicht aus mi linux und möchte daher eine Empfehlung haben. Und warum ich Ubuntu mit Gnome empfehle? Meinem Eindruck nach findet man für ubuntu am schnellsten hilfe beim Googlen. Außerdem ist die Oberfläche sehr schön und funktionell und die Hardwareerkennung funktioniert sehr gut.

Klar: Ich habe nie Knoppix, Kanotix, Mandriva und wie sie alle heißen ausprobiert. Aber: muß ich auch nicht, um diese Empfehlung auszusprechen. Denn diese Emfpehlung stammt aus meinen eigenen Erfahrungen mit diesem System. Einzig openSuse könnte ich vergleichen, aber opensuse sagt mir nicht zu.

Verstehst du, was ich meine? eine 100%ige Objektive Meinung kann man sicherlich nicht geben, weil bestimmt jede Distri ihre Vor-/Nachteile hat. Aber ich habe nun den dritten Rechner mit Ubuntu installiert (gestern erst übers Telefon). Und bei dem Kunden hat sogar sofot sein HP Multifunktionsgerät (Photosmart Cxxx) sowohl mit Druck als auch mit Scannen funktioniert.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen