Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Linux vs Windows Was ist besser?

nickcc / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

ich würde gerne mal von euch wissen was eure Meinung ist zu Linux bzw. Windows.

Welches BS findet ihr besser bzw. könnt ihr mir empfehlen?

bei Antwort benachrichtigen
@Max und Mic Olaf19
Olaf19 Max Payne „Ich selbst bin seit Version 7 mit Slackware Linux unterwegs. Und ich habe...“
Optionen
Du hast DIR diese Frage gestellt, nicht anderen.
DU musst mit dem BS ... zurechtkommen, nicht die anderen.

Genau das ist der Grund, weshalb ich vorgestern Mittag diesen Ansatz mit
  • Linux ist immer dann besser, wenn...
  • MacOS ist immer dann besser, wenn...
  • Windows ist nur dann besser, wenn "weder noch"
Auf die Gamerfraktion hätte ich natürlich auch noch eingehen können, aber da halte ich es mit Hewal - wer Hardcoregamer ist, weiß eh, dass er Windows braucht.

die einerseits von Windows und Microsoft enttäuscht waren, aber allen Ernstes davon ausgegangen sind, dass sie auf Linux ihre gewohnten Programme weiter nutzen können.

Im Falle von OpenOffice, Gimp, Firefox, Thunderbird, AdobeReader etc. trifft das sogar zu :-)

Ansonsten halte ich es mit Hewal: Ubuntu mit Gnome, das halte auch ich für die ideale "Einstiegsdroge". Jedenfalls ist das die einzige Distri, die mich richtig bei der Stange halten konnte, sieht man einmal von SuSE 9/10 mit KDE 3.x ab, das bei meinem letzten Arbeitgeber installiert war (sehr kleiner Betrieb!).

Linux Mint wäre wahrscheinlich auch nochmal einen Versuch wert...

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen