Linux 14.981 Themen, 106.341 Beiträge

Linux vs Windows Was ist besser?

nickcc / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

ich würde gerne mal von euch wissen was eure Meinung ist zu Linux bzw. Windows.

Welches BS findet ihr besser bzw. könnt ihr mir empfehlen?

bei Antwort benachrichtigen
@Max und Mic Olaf19
Hewal Max Payne „Ich selbst bin seit Version 7 mit Slackware Linux unterwegs. Und ich habe...“
Optionen
Du hast DIR diese Frage gestellt, nicht anderen
Ja, aber bevor ich MIR die frage benatworten konnte, mußte ich auch ziemlich viel googlen, testen, ausprobieren. hab schließlich den vierten oder fünften anlauf nun genommen, bis ich soweit war, es für mich nutzen zu können. Viel dazu beigetragen hat übrigens VirtualBox, denn da läuft meine Onlinebanking Software, und die is mir verdammt wichtig (wegen der Überischt, ich habe mehrere Konten bei unterschiedlichen Banken).

Außerdem ist Linux immer einsteigerfreundlicher geworden.

Übrigens: Die nächte Frage wäre wohl: Welche Distribution? Danach googeln ist der reinste horror, weil jeder nur sagt: Probiers aus, gibt ja Live CD's... Das hat mich echt ganz kirre gemacht, weil ich danach erst recht nicht wußte, was ich nehmen soll.

meine früheren Linux-geh-versuche waren auf opensuse. mein jetziger gehversuch ist auf Ubuntu. Und auch wenn ich jetzt vielleicht glecih ausgebuht werde, Ubuntu überzeugt mich tausendmal mehr.

Dann kommt die Frage: Gnome oder KDE... da trifft das gleiche wie oben zu. Am besten nicht nach einer Antwort googlen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Generell würde ich einem LinuxNeuling ubuntu mit Gnome empfehlen.

Grüße
Hewal
Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen