Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.959 Themen, 42.485 Beiträge

Zensur ausgetrickst

Redaktion / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Deutsche Spieler kriegen in der Regel nur zensierte Orginale. Was - und vor allem wie - gespielt werden darf, entscheidet die Bundesprüfstelle. Ein aussichtloser Jobs! In den meisten Fällen lässt sich die Zensur in Spielen rückgängig machen. Dieser Beitrag informiert über Blood-Patches und Co. Von Michael Nickles.

bei Antwort benachrichtigen
Ein aussichtloser Jobs ? Fuller
MarcoM1 Redaktion „Zensur ausgetrickst“
Optionen

Nicht etwa, dass ich realistisches Abknallen für besonders empfehlenswert halte. Aber es ist verwundernswert, dass sich über Egoshooter- und derlei Spiele echauffiert wird, während in den Vorabendserien mit Pistolen zur "Friedenserzwingung" herumgefuchtelt wird, am Sonntagnachmittag beim gemütlichen Western- oder Ritterfilm böse Schurken dahingemeuchelt werden oder beim nächsten Fasching den lieben Kleinen einmal mehr eifrig von Pappi und Mammi 'ne Spielzeugwaffe in die Hand gedrückt wird. "Mei, schaut der Bua liab aus - und so tot!" Marco

bei Antwort benachrichtigen