Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.961 Themen, 42.511 Beiträge

Zensur ausgetrickst

Redaktion / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Deutsche Spieler kriegen in der Regel nur zensierte Orginale. Was - und vor allem wie - gespielt werden darf, entscheidet die Bundesprüfstelle. Ein aussichtloser Jobs! In den meisten Fällen lässt sich die Zensur in Spielen rückgängig machen. Dieser Beitrag informiert über Blood-Patches und Co. Von Michael Nickles.

bei Antwort benachrichtigen
Ein aussichtloser Jobs ? Fuller
Zocki Redaktion „Zensur ausgetrickst“
Optionen

Ich bin auch der Meinung dass Gewalt in Spielen zensiert werden sollte. Natürlich werde ich nicht gleich zum Massenmörder, nur weil ich mal 'ne Runde UT spiele, aber das behauptet ja auch keiner. Wenn man sich jedoch stundenlang irgendwelche Gewaltszenen anguckt und selber aktiv Leute abmetzelt ist es doch naiv davon auszugehen, das einen das nicht beeinflusst, nur weil man es nicht merkt, oder? Und am meisten spielen diese Spiele nunmal KINDER - Kinder die kaum verstehen worum es eigentlich geht und das was sie sehen als Realität verstehen. Werden sie dadurch zu Mördern? Nein. Werden sie beeinflusst? Natürlich!

bei Antwort benachrichtigen