Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.956 Themen, 42.453 Beiträge

Zensur ausgetrickst

Redaktion / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Deutsche Spieler kriegen in der Regel nur zensierte Orginale. Was - und vor allem wie - gespielt werden darf, entscheidet die Bundesprüfstelle. Ein aussichtloser Jobs! In den meisten Fällen lässt sich die Zensur in Spielen rückgängig machen. Dieser Beitrag informiert über Blood-Patches und Co. Von Michael Nickles.

bei Antwort benachrichtigen
Ein aussichtloser Jobs ? Fuller
asdfghjkl Redaktion „Zensur ausgetrickst“
Optionen

Ich wohne in Österreich, und dort gibt es auch keine Indizierung. Allerdings gibt es sehrwohl Altersgrenzen. Die Indizierung hatt nichts mit einer Altersgrenze zu tun. Sie schreibt vor, was in einer Deutschen Version eines Spiels erlaubt ist. Englische Versionen dürfen auch ohne Indizierung eingeführt werden (wegen dem freien Wahrenverkehr in der EU). Dashalb wär es vielleicht sinnvoll, österreichische Versionen zu entwickeln und die wegen dem freien Wahrenverkehr auch in Deutschland zu verkaufen. Allerdings ist Österreich wohl so klein, das noch keiner der Spielehersteller auf die Idee gekommen ist. @Wabuta: Indizierung ist sehr wohl Zensur, halt nur eine spezielle Form. sie schreibt vor, was in Spielen enthalten sein darf, also ist sie Zensur, oder würdest du die Entfernung von Hakenkreutzen nicht als Zensur bezeichnen.

bei Antwort benachrichtigen