Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.959 Themen, 42.485 Beiträge

Zensur ausgetrickst

Redaktion / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Deutsche Spieler kriegen in der Regel nur zensierte Orginale. Was - und vor allem wie - gespielt werden darf, entscheidet die Bundesprüfstelle. Ein aussichtloser Jobs! In den meisten Fällen lässt sich die Zensur in Spielen rückgängig machen. Dieser Beitrag informiert über Blood-Patches und Co. Von Michael Nickles.

bei Antwort benachrichtigen
Ein aussichtloser Jobs ? Fuller
Anonym Redaktion „Zensur ausgetrickst“
Optionen

Bei der Blödheit die Organe unseres Staates an den Tag legen, kann man doch nur noch lachen. Da werden Spiele indiziert, verboten etc. weil man behauptet es würde Spieler beeinflussen und zu Gewalttaten anregen. OK, das solche Spiele erst ab 18 zu kaufen sein sollten ist klar, aber einem Erwachsenen vorzuschreiben was er darf und was nicht, grenzt an Diktatur !!! Schaut euch doch nur mal das heutige Sonnabend Vormittagsprogramm im TV an, welches für Kinder ab aller Altersgruppen bestimmt ist - Gewalt ohne Ende, schlimmer als in so manchen Games die indiziert sind. Da frage ich mich doch echt, wo der Verstand der Sesselschwitzer geblieben ist, die uns solche Verbote etc. auferlegen. Naja, nun sollen sich ja immer mehr EU-Gesetze durchsetzen, da werden dann hoffentlich so einige Bamtenjobs und Gesetze auch bei uns abgeschafft werden. Dann gibt es hoffentlich bald keine Games-Indizierungen, TÜV-Bstimmungen die Motorräder in Dutschlannd teurer machen und Schornsteinfeger die für 2 min Abgasmessung 130,- DM kassieren mehr.

bei Antwort benachrichtigen