Viren, Spyware, Datenschutz 11.214 Themen, 94.189 Beiträge

Brauche ich ZoneAlarm?

Laptopheini / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

an meinem PC habe ich ein Problem, undzwar hat er immer selbst die Laufwerke umbenannt und bootete manchmal nicht, also diese blauen pünktchen unter Windwóws XP (beim starten) liefen endlos durch, und sonst nichts. Jetzt hab ichs deinstalliert und kanns nicht neu installieren, auch keine ältere Version. Hab schon alles versucht, mit löschen und so... Jetzt wollte ich fragen ob ich ZA überhaupt brauche, ich habe Antivir und eine FritzBox 7050, die hat ja eigentlich auch ne Firewall.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen,
Laptopheini

bei Antwort benachrichtigen
Wieso ? Conqueror
Gute Frage, Olaf! shrek3
Whitelist-Prinzip Olaf19
Olaf19 neanderix „ Nicht wirklich. ich zum Bleistift halte generell exakt gar nichts von...“
Optionen

Hi Volker,

ich kenne deine Einstellung zum Thema und finde sie auch sehr konsequent. Mir ging es aber um die große Masse der User, die auf dem Standpunkt steht, ja, der Mensch braucht eine DTFW, aber bitte nicht ZoneAlarm.

Was würdest du denn denen entgegnen, die sagen, dass eine Firewall-Software die einzige Möglichkeit ist, Programme daran zu hindern, nach draußen zu telefonieren und unerwünschte Verbindungsversuche zu melden? Ein Router ist dazu jedenfalls nicht in der Lage.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
So nicht richtig! Olaf19
@Olaf19 Conqueror