Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Brauche ich ZoneAlarm?

Laptopheini / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

an meinem PC habe ich ein Problem, undzwar hat er immer selbst die Laufwerke umbenannt und bootete manchmal nicht, also diese blauen pünktchen unter Windwóws XP (beim starten) liefen endlos durch, und sonst nichts. Jetzt hab ichs deinstalliert und kanns nicht neu installieren, auch keine ältere Version. Hab schon alles versucht, mit löschen und so... Jetzt wollte ich fragen ob ich ZA überhaupt brauche, ich habe Antivir und eine FritzBox 7050, die hat ja eigentlich auch ne Firewall.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen,
Laptopheini

bei Antwort benachrichtigen
Wieso ? Conqueror
Gute Frage, Olaf! shrek3
Whitelist-Prinzip Olaf19
Max Payne Olaf19 „AntiVir hat mit einer Firewall überhaupt nichts zu tun. Deine Fritzbox schützt...“
Optionen
Was ist eigentlich an ZoneAlarm ganz konkret schlechter als an anderen Desktop-Firewalls?

Gegenfrage: Was ist an der Bild-Zeitung schlechter als an anderen Zeitungen?
Hat auf den ersten Blick nichts mit Deiner Frage zu tun, geht aber in die selbe Richtung: Sowohl ZA als auch Bild verwenden gerne eine reißerische Aufmachung für ihre (an sich harmlosen) Meldungen. Nachdem sich ZA offensichtlich nicht an Experten richtet, fehlen auch viele Möglichkeiten zur Konfiguration und zum Feintuning der Software.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
So nicht richtig! Olaf19
@Olaf19 Conqueror