Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Brauche ich ZoneAlarm?

Laptopheini / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

an meinem PC habe ich ein Problem, undzwar hat er immer selbst die Laufwerke umbenannt und bootete manchmal nicht, also diese blauen pünktchen unter Windwóws XP (beim starten) liefen endlos durch, und sonst nichts. Jetzt hab ichs deinstalliert und kanns nicht neu installieren, auch keine ältere Version. Hab schon alles versucht, mit löschen und so... Jetzt wollte ich fragen ob ich ZA überhaupt brauche, ich habe Antivir und eine FritzBox 7050, die hat ja eigentlich auch ne Firewall.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen,
Laptopheini

bei Antwort benachrichtigen
Wieso ? Conqueror
Gute Frage, Olaf! shrek3
Foxy Olaf19 „Gute Antwort, Shrek :-) ...wie eigentlich fast immer“
Optionen

@Olaf: Zone Alarm gibt keine sinnfreien Meldungen ab
und es lässt sich ganz einfach so einstellen, dass es entweder alles, nur als schwerwiegendes erkanntes oder nichts meldet.

Es ist erstaunlich, wieviele Zugriffe von ZA von außen geblockt werden, von denen man sonst nicht mitbekommt.
Genauso die Meldung, wenn ein Programm on Bord Zugriff zum Internet versucht.
Ich find' ZA echt gut - auch weil es als Freeware gibt.

Foxy

bei Antwort benachrichtigen
Whitelist-Prinzip Olaf19
So nicht richtig! Olaf19
@Olaf19 Conqueror