Viren, Spyware, Datenschutz 11.214 Themen, 94.189 Beiträge

Brauche ich ZoneAlarm?

Laptopheini / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

an meinem PC habe ich ein Problem, undzwar hat er immer selbst die Laufwerke umbenannt und bootete manchmal nicht, also diese blauen pünktchen unter Windwóws XP (beim starten) liefen endlos durch, und sonst nichts. Jetzt hab ichs deinstalliert und kanns nicht neu installieren, auch keine ältere Version. Hab schon alles versucht, mit löschen und so... Jetzt wollte ich fragen ob ich ZA überhaupt brauche, ich habe Antivir und eine FritzBox 7050, die hat ja eigentlich auch ne Firewall.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen,
Laptopheini

bei Antwort benachrichtigen
Wieso ? Conqueror
Gute Frage, Olaf! shrek3
IDE-ATAPI Max Payne „ Es antwortet immer der letzte Router - eben derjenige, der das Paket nicht...“
Optionen

Ja, das stimmt.
Der letzte Satz meines Postings sollte übrigens
"Sich vor Angriffen von Innen zu schützen sollte nicht Aufgabe einer Firewall sein, eher die des Users selbst" lauten.
Alles Andere ergäbe wohl wenig Sinn. :D

bei Antwort benachrichtigen
Whitelist-Prinzip Olaf19
So nicht richtig! Olaf19
@Olaf19 Conqueror