Off Topic 20.131 Themen, 223.353 Beiträge

GröFaZ-Reggae Chingachgok
NAZIS in der DDR thomas71berlin
shrek3 fakiauso „Hallo Shrek3 Das finnische und das der DDR waren eigentlich identisch, wer da...“
Optionen

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein geistiges Abrutschen in die Unterschicht in der DDR deutlich schwerer möglich war als im Westen.
Freiheit und Vernachlässigung liegen dicht beieinander - erst recht, wenn es Geld kostet.
Aber letzteres ist zu kurz gedacht - denn es entstehen langfristige Folgekosten, die längst nicht nur materieller Art sind.

Solche Aspekte meine ich, wenn ich weiter oben in diesem Thread von der Arroganz des Westens spreche, der es nicht für nötig gehalten hat, auch danach zu schauen, was man von der DDR lernen könne.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen