Off Topic 20.148 Themen, 223.547 Beiträge

GröFaZ-Reggae Chingachgok
NAZIS in der DDR thomas71berlin
fakiauso thomas71berlin „was bist du denn für einer? setzt die Menschheitsverbrechen der NAZIS mit den...“
Optionen

Hallo Thomas

Ich habe nicht die Verbrechen der Nazis mit denen einzelner in der DDR gleichsetzen wollen, sondern damit ausdrücken wollen, das die wenigen, die dafür in Frage kommen, nach der Wende aufgrund ihrer Beziehungen sehr häufig wieder untergekommen sind, vielleicht weil sie auch Wissen haben, das einigen auch westlichen Führungsgrößen zum Abhalftern gereichen würde und diese deswegen sogar von den jetzigen Machthabern gedeckt werden.
Aber so es denn einer wirklich getan hat, muß er auch dafür belangt werden. Wenn natürlich einer versucht hat, die damalige Grenze illegal zu überqueren, dann muß er natürlich auch damit rechnen, das auf ihn geschossen wird, das ist an jeder anderen Staatsgrenze heute noch so. Außerdem glaube ich nicht, das diese "Killeragenten" so stark vertreten waren, wie es von den Medien immer wieder hochgejubelt wird, genauso wie der tolle "Schießbefehl", den man jüngst wieder einmal als die Sensation verkaufen wollte.

und zu Danny

Die DDR als Kommunismus zu verkaufen, halte ich auch für übertrieben, soweit waren wir dort noch lange nicht, und Stasi und Nazis in einen Topf zu werfen, naja..., vielleicht ist Dir ja auch schon aufgefallen, das das Schaufenster "BRD", nachdem die Wende durch war, einen nicht gekannten Sozialabbau erlebt hat, jetzt muß man ja nicht mehr die Fassade flimmern. Und der ist noch nicht zu Ende, das kannst Du mir glauben.
Was das betrifft, nimm Dir mal Schäuble und Jung zur Brust, die schießen gleich ganze Flieger vom Himmel, wenn sie es denn dürften, ohne Rücksicht auf die zahlreichen unschuldigen Insassen und in einer "Demokratie", die Methoden mögen zwar hier andere sein, aber sie existieren auch.
Und was die Kommunisten betrifft, die KPD ist verboten, eine NPD nicht, und wer von denen schlimmer ist; dann lieber nochmal 40 Jahre DDR als einen Tag die Zeit zwischen 1939-45?
(Oje, jetzt wird es wieder hageln)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen