Off Topic 20.131 Themen, 223.340 Beiträge

GröFaZ-Reggae Chingachgok
fakiauso luttyy „Es gleitet aber schon wieder ab! Es geht nicht um Nazis, Neu-Nazis oder...“
Optionen

Hallo luttyy

Kann es sein, das die Spezialisten nur deswegen unbehelligt sind, weil sie zuviel wissen und einigen unserer Zeitgenossen auch gefährlich werden könnten?
Ein Schalck-Golodkowski hat ja auch sein Auskommen, genauso wie nach dem zweiten Weltkrieg etliche Nazigrößen bei den Alliierten untergekommen sind.
Nichtsdestotrotz bin ich nach wie vor und immer mehr der Meinung, das der Sozialismus in seiner Idee das bessere System ist, die Umsetzung in der DDR war definitiv falsch und das Unrecht, das dort verübt wurde, muß auch bestraft werden. Die alten Betonköpfe haben es verpaßt, der Sache eine neue Richtung zu geben und die Fehler der Nachkriegszeit aufzuarbeiten, als es Zeit war. Meiner Meinung nach wäre es beim Volk sowieso besser angekommen, wenn sie den Mut gehabt hätten zu sagen, wir haben Murks gebaut, so und so sieht es aus, wir stellen uns unserer Verantwortung, aber auch da sehe ich heute kaum einen Unterschied.
Aber solange es wie o.g. noch Mitwisser gibt, die auch jetzt noch in gehobenen Positionen verkehren, wird sich mit denen nicht viel tun. Das hat man ja nach zur Wende gesehen, wie viele neue, alte Gesichter wieder aufgetaucht sind, nachdem sie eine Weile in der Versenkung verschwunden waren.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
NAZIS in der DDR thomas71berlin